Home
Infos
Darwin
Sydney
Adelaide
Brisbane
Melbourne
Ayers Rock
Queensland
Westaustralien

Wilsons Prom. NP

Unser nächstes Ziel war die Hauptstadt Australiens, Canberra.
Diese Stadt hatte ausser dem Parlamentsgebäude, mir persönlich nicht viel zu bieten.

Deshalb ging es nach einigen Stunden weiter Richtung Süden, bis zum südlichsten Punkt Australiens, dem Wilsons Promontory Nationalpark. Dieser liegt ca. 250 km südöstlich von Melbourne entfernt.
Um zum südlichsten Punkt zu gelangen, hätte man eine Zweitageswanderung machen müssen. Da uns aber wie immer die Zeit davonlief, machten wir stattdessen nur eine kurze und erholten uns lieber am schönen weißen Strand von den Strapazen der letzten Tage. Dafür unternahmen wir noch einen kleinen Abendspaziergang, bei der uns Hasen und Wombats über den Weg liefen.

  © 2000 Verena