Home
Infos
Darwin
Sydney
Adelaide
Brisbane
Melbourne
Ayers Rock
Queensland
Westaustralien

Wilsons Prom. NP

New South Wales

Von Brisbane aus begann die Rundreise mit einem Camper-Van.
Die erste Etappe war der etwa 150 km entfernte Ort Byron Bay.
Byron Bay ist der östlichste Ort Australiens. In diesem kleinen verträumten Städtchen an der wunderschönen Bucht, treffen sich Traumtänzer, Weltenbummler, Surfer und Kiffer. Bei einer Wanderung durch den Regenwald gelangt man zum Leuchtturm. An den Hängen mitten im Regenwald befinden sich wunderschöne Häuser. Durch die starke Brandung ist Byron Bay weniger zum Baden als zum Surfen geeignet. Es gilt auch als das Surferparadies schlechthin.

Über Ballina, Grafton, Coffs Harbour, Nambucca Heads, Macksville, Smithtown, Kempsey, Cessnok und Pokolbin ging es ins Hunter Valley.
Das Hunter Valley ist ein riesiges Weinbauangebiet in New South Wales. Hier darf man es nicht versäumen an einer Weinprobe teilzunehmen.

Am Highway No. 1 ging es am nächsten Tag weiter nach Sydney.
In dieser traumhaft schönen Stadt könnte man es wochenlang aushalten und hätte noch immer nicht alles gesehen. Besonders sehenswert sind:

Der Abschied von dieser einzigartigen Stadt fiel schwer. Über Sydney könnte man so viel schreiben, aber bevor es langweilig wird, höre ich lieber auf und zeige meine schönsten Fotos her.

Weiter zu den Blue Mountains, ca. 100 km westlich von Sydney.
Die steile Scenic Skyway, eine offene Gondel, mit der man auf einer Länge von 335 Metern in einer Höhe von über 200 Metern an einem Drahtseil hängend, das Jamison Valley überquert, ist auf jedem Fall ein lohnender Abstecher
Wer es lieber nicht so luftig mag, dem sei der Scenic Railway empfohlen. Ein offener, flacher Wagen, der auf steiler Schienenstrecke durch die üppige Vegetation und vorbei an bizarren Felsformationen fährt.
Doch egal für was man sich entscheidet, die berühmten Three Sisters, eine gewaltige Gesteinsformation aus der Legende der Aboriginals, sind aus nächster Nähe zu sehen.

Nach einem kurzen Stop gings dann weiter über Katoomba und Oberon, nach Goulburn. An diesem Tag legten wir über 300 km zurück.

  © 2000 Verena